SZ + Dresden
Merken

Rettung aus schwindelnder Höhe

Was, wenn ein Künstler am Theaterhimmel schwebt und um sein Leben bangt? In der Staatsoperette mussten die Höhenretter der Feuerwehr ran.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch sitzt Florian Stoß fest auf seiner fliegenden Zigarre. Doch gleich kommt der schwierige Teil seiner Rettungsaktion in der Staatsoperette Dresden.
Noch sitzt Florian Stoß fest auf seiner fliegenden Zigarre. Doch gleich kommt der schwierige Teil seiner Rettungsaktion in der Staatsoperette Dresden. © Sven Ellger

Morgens um zehn in Deutschland. An Knoppers nicht zu denken, jetzt gibt's Arbeit. Florian Stoß hängt in den Seilen. Genauer gesagt: Er sitzt auf einer übergroßen Zigarre, die wiederum an Metalltauen am Schnürboden der Dresdner Staatsoperette baumelt. Normalerweise ist das der Job der Tänzerinnen, die sich während des Stücks "Hier und jetzt und himmelblau" dort oben verlustieren. 

Ihre Angebote werden geladen...