SZ + Dresden
Merken

Corona: Dresden empfiehlt die Warn-App

Mithilfe der neuen Software könne die Arbeit des Gesundheitsamt sehr erleichtert werden, sagt die Gesundheitsbürgermeisterin.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann hat die Corona-Warn-App bereits selbst auf ihrem Handy installiert.
Gesundheitsbürgermeisterin Kristin Kaufmann hat die Corona-Warn-App bereits selbst auf ihrem Handy installiert. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Wer ein Smartphone besitzt, hat ab jetzt die Möglichkeit, die kostenlose Corona-Warn-App des Bundesgesundheitsministeriums herunterzuladen. Das Programm ersetzt zwar nicht die geltenden Abstands- und Hygieneregeln, doch sie soll eine schnelle Ausbreitung des Coronavirus verhindern, indem Kontaktpersonen rasch gefunden werden können.

Ihre Angebote werden geladen...