SZ + Dresden
Merken

Countdown für Dresdens größte Party

Stars, Schlemmen und Schlendern: In 45 Tagen feiert ganz Dresden Stadtfest. Und es geht wieder hoch hinaus.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Dresdner Stadtfest zählt mit mehr als 550.000 Besuchern zu den größten Kommunalparties Ostdeutschlands.
Das Dresdner Stadtfest zählt mit mehr als 550.000 Besuchern zu den größten Kommunalparties Ostdeutschlands. © Sven Ellger

Wenn die Ferien vorbei sind, der Sommer aber noch einmal alles gibt, tobt die Stadt. Vom 16. bis zum 18. August steigt „Canaletto – das Dresdner Stadtfest“. Das Festgelände beschränkt sich noch einmal auf die Altstadt – vielleicht nicht das letzte Mal, sollten die Arbeiten an der Augustusbrücke nicht im Sommer 2020 fertig sein. Das erwartet Besucher in diesem Jahr:

Ihre Angebote werden geladen...