SZ + Dresden
Merken

Stadtfest-Schläger verurteilt

Ein 23-Jähriger hat mit anderen Rechtsextremen im Leipziger Linken-Viertel gewütet und in Dresden Ausländer angegriffen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Amtsgericht Dresden hat nun einen 23-Jährigen verurteilt, der am Dresdner Stadtfest 2016 gemeinsam mit anderen Rechtsextremen gezielt Ausländer angegriffen hatte.
Das Amtsgericht Dresden hat nun einen 23-Jährigen verurteilt, der am Dresdner Stadtfest 2016 gemeinsam mit anderen Rechtsextremen gezielt Ausländer angegriffen hatte. © Symbolbild: David-Wolfgang Ebener/dpa

Das große Glück von Stanley B. war sein Alter. Nach einem dreimonatigen Prozess wurde der 23-jährige Dresdner am Amtsgericht Dresden zu einer Jugendeinheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt – unter anderem wegen Landfriedensbruchs in zwei Fällen, gefährlicher Körperverletzung, Diebstahls in einem besonders schweren Fall, Drogenbesitz und Fundunterschlagung. Ohne Bewährung.

Ihre Angebote werden geladen...