SZ + Dresden
Merken

Striezelmarkt: Das sind die Alternativen

Immer nur Striezelmarkt? Dresden hat noch viel mehr Weihnachtsmärkte zu bieten. Von Ritterromantik bis Aprés-Ski: Das sind unsere sechs Alternativen.

Von Andreas Weller & Sarah Herrmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für viele noch schöner als der Dresdner Striezelmarkt: der historische Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche. Eine von sechs Alternativen, die wir vorstellen.
Für viele noch schöner als der Dresdner Striezelmarkt: der historische Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche. Eine von sechs Alternativen, die wir vorstellen. © Archiv: dpa-Zentralbild

Seit Mittwoch ist der Dresdner Striezelmarkt eröffnet und bis Heiligabend werden voraussichtlich wieder über zwei Millionen Menschen den ältesten deutschen Weihnachtsmarkt besuchen - so viele waren es zumindest im vergangenen Jahr. 

Ihre Angebote werden geladen...