SZ + Dresden
Merken

Striezelmarkt: Riesenstollen nimmt Form an

Außerdem wurde am Sonntag die 14. Pfefferkuchenprinzessin gekürt. Das war das erste Adventswochenende auf dem Striezelmarkt.

Von Nadja Laske
 2 Min.
Teilen
Folgen
Stollenmädchen Veronika Weber hilft Bäcker Tino Gierig beim Zuckern des Riesenstriezels.
Stollenmädchen Veronika Weber hilft Bäcker Tino Gierig beim Zuckern des Riesenstriezels. © Marion Doering

Sie hat es sich so gewünscht, aber Puderzucker, äh, Pustekuchen! Am liebsten wäre es der amtierenden Pfefferkuchenprinzessin gewesen, kein anderes Mädchen bewirbt sich um die Krone. Dann hätte sie ihre einfach behalten können. „Es ist so schön, auf der Bühne zu stehen“, sagte Miriam I. am Sonntagnachmittag auf der Bühne des Dresdner Striezelmarktes wehmütig – in der Hand ein rotes Kissen mit dem begehrten Geschmeide.

Ihre Angebote werden geladen...