SZ + Dresden
Merken

Riesen Hickhack um Striezelmarktschutz

Dresdens Stadträte schieben die Sicherheit des Weihnachtsmarktes auf die lange Bank. Wie es nun weitergeht.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden ist Streit entbrannt, wie der Striezelmarkt künftig geschützt werden soll.
In Dresden ist Streit entbrannt, wie der Striezelmarkt künftig geschützt werden soll. © Robert Michael

Der künftige Schutz des Striezelmarktes stand zum zweiten Mal auf der Tagesordnung des Finanzausschusses. Die Stadträte sollten, gut zwei Wochen vor dem Start des Weihnachtsmarktes, endgültig darüber abstimmen, ob Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) für die Jahre ab 2020 ein Schutzsystem ausschreiben lassen darf. Doch sie entschieden nicht. Das Hickhack vom vergangenen Jahr scheint sich zu wiederholen.

Ihre Angebote werden geladen...