SZ + Update Dresden
Merken

Striezelmarktschutz wie am Atomkraftwerk

Am Mittwoch wurden die Barrieren um den Altmarkt montiert, inklusive zusätzlichem Schutz, der erstmals getestet wird. Wie das Landeskriminalamt die Lage einschätzt.

Von Andreas Weller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Striezelmarkt wird auch in diesem Jahr unter anderem mit großen Betonklötzen vor Anschlägen mit Lastern geschützt. Am Mittwochmorgen wurden die Schutzelemente errichtet.
Der Dresdner Striezelmarkt wird auch in diesem Jahr unter anderem mit großen Betonklötzen vor Anschlägen mit Lastern geschützt. Am Mittwochmorgen wurden die Schutzelemente errichtet. © René Meinig

Am Mittwochnachmittag ging es los: Nach dem Gottesdienst in der Kreuzkirche um 15 Uhr eröffnete Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) gegen 16 Uhr den Striezelmarkt. Bis zum Schluss wurde gewerkelt. Standbetreiber bestückten noch ihre Hütten, Glühwein, Bratwürste und vieles mehr wurden vorbereitet. 

Ihre Angebote werden geladen...