SZ + Update Dresden
Merken

Supermärkte öffnen vor Ostern länger

Die Ketten fordern die Dresdner auf, ihre Einkäufe morgens und abends zu erledigen. Schutzvorkehrungen sorgen für lange Warteschlangen vor den Filialen.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schokoladenosterhasen warten in den Supermärkten auf Kunden. Der Handel hofft, dass diese die Öffnungszeiten über den Tag verteilt nutzen.
Schokoladenosterhasen warten in den Supermärkten auf Kunden. Der Handel hofft, dass diese die Öffnungszeiten über den Tag verteilt nutzen. © Christian Juppe

Dresden. Lebensmittelhändler und Verbraucherzentralen haben die Sachsen bereits vor einigen Tagen dazu aufgerufen, den Ostereinkauf vorzuziehen und nicht auf den Gründonnerstag und Karsamstag zu legen. Um den Ansturm dennoch irgendwie zu bewältigen, reagieren nun einige Ketten und verlängern ihre Öffnungszeiten. Hintergrund ist, die große Nachfrage in den Supermärkten aufgrund der Corona-Krise auf den kompletten Tag zu verteilen. Dazu müssen die Kunden allerdings auch bereit sein, ihre Einkäufe zeitig morgens oder spät abends zu erledigen. 

Ihre Angebote werden geladen...