SZ + Sport
Merken

Ein Tennis-Star überraschend in Dresden

Während Andrea Petkovic beim Bundesliga-Auftakt doch fehlt, spielt Laura Siegemund für den Gegner. Doch ausgerechnet sie hat eine Erklärung für die Kollegin.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Laura Siegemund schlägt überraschend für Karlsruhe in Dresden auf.
Laura Siegemund schlägt überraschend für Karlsruhe in Dresden auf. © Christian Juppe

Das Standesamt Dresden an der Goetheallee ist Luftlinie knapp 500 Meter entfernt vom Waldpark. Dort hätte der Erstliga-Aufsteiger TC Blau-Weiß Blasewitz gern seine frische Beziehung mit Tennis-Star Andrea Petkovic vertieft. Die 31 Jahre alte Fedcup-Spielerin und ehemalige Nummer neun der Weltrangliste hatte im März überraschend beim Bundesliga-Neuling in Dresden angeheuert.

Ihre Angebote werden geladen...