SZ + Dresden
Merken

Dresden: Löser wird nicht Bürgermeister

Noch-Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain zieht es nach Heidelberg. Ein heiß gehandelter Nachfolger erklärt nun seine Absage.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Landtagsabgeordnete Thomas Löser wird sich nicht als Baubürgermeister bewerben. Am Montag erklärte er, warum.
Der Dresdner Landtagsabgeordnete Thomas Löser wird sich nicht als Baubürgermeister bewerben. Am Montag erklärte er, warum. © Sven Ellger (Archiv)

Dresden. Dresdens Baubürgermeister Raoul Schmidt-Lamontain (Grüne) will Dresden verlassen. Er hat sich in Heidelberg als Klimabürgermeister beworben. Doch wer wird das Amt in Dresden übernehmen? Einer, der als Nachfolger gehandelt wurde, hat nun seine Absage erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...