SZ + Dresden
Merken

Tolkewitzer befürchten Verkehrschaos

Wenn die Wehlener und Österreicher Straße saniert werden, sollen Tausende Autos, Lkw und Busse durchs Wohngebiet rollen. Dabei gäbe es eine Alternative.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
CDU-Stadtrat Peter Krüger auf der Lewickistraße. Geht es nach den Plänen der Stadt, führt der Umleitungsverkehr hier quer durch das Wohngebiet.
CDU-Stadtrat Peter Krüger auf der Lewickistraße. Geht es nach den Plänen der Stadt, führt der Umleitungsverkehr hier quer durch das Wohngebiet. © Archiv: Christian Juppe

Dresden. Stoßstange an Stoßstange reihen sich parkende Autos auf der Toepler- und der Lewickistraße aneinander. "Das ist ein reines Wohngebiet. Klar, dass die Bewohner ihre Autos hier abstellen", sagt Peter Krüger. Der CDU-Stadtrat lebt schon lange in Tolkewitz. Doch was nun auf die Anwohner zukommen soll, bereitet ihm Sorge. 

Ihre Angebote werden geladen...