SZ + Dresden
Merken

Treckerdemo: Harmonie und Hupkonzert

Hunderte Bauern sind mit ihren Traktoren zum Sächsischen Landtag gekommen. Doch sie hören dem neuen Minister von den Grünen ruhig zu.

Von Georg Moeritz & Sandro Pohl-Rahrisch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens dritte Treckerdemo in diesem Jahr: Am Donnerstag protestierten Bauernverband und „Land schafft Verbindung“ gemeinsam vor dem Landtag gegen geplante Düngeverbote.
Dresdens dritte Treckerdemo in diesem Jahr: Am Donnerstag protestierten Bauernverband und „Land schafft Verbindung“ gemeinsam vor dem Landtag gegen geplante Düngeverbote. © Matthias Rietschel

Dresden. Nach 15 Uhr wird es noch einmal laut in der Dresdner Innenstadt. Hunderte Traktoren gleichzeitig machen sich nach der Demonstration auf den Heimweg, und die Bauern lassen die Hupen hören. Es kommt noch einmal zu Staus, wie schon am Donnerstagmorgen.

Ihre Angebote werden geladen...