SZ + Dresden
Merken

"Ich trug Konfektionsgröße XXXXXL"

Mit seinem 191 Kilogramm schweren Körper quälte sich Marcel Friedemann durchs Leben. Heute wiegt er noch 79. Das war ein schwerer Weg.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Adipositas gilt als Suchterkrankung. Um sie zu überwinden, brauchte Marcel Friedemann Fachleute wie die plastischen Chirurgen Dr. Hana Novotná und Dr. Sönke Eger an seiner Seite.
Adipositas gilt als Suchterkrankung. Um sie zu überwinden, brauchte Marcel Friedemann Fachleute wie die plastischen Chirurgen Dr. Hana Novotná und Dr. Sönke Eger an seiner Seite. © René Meinig

Dresden. Es kann passieren, dass Nachbarn grußlos vorübergehen. Sie haben den Mann, dem sie gerade auf der Straße begegnet sind, nicht erkannt. Marcel Friedemann nimmt das nicht krumm. Im Gegenteil, es macht ihn stolz. Schließlich hat es den 43-Jährigen eine enorme Anstrengung gekostet, heute so anders auszusehen. So viel schlanker und gesünder. 

Ihre Angebote werden geladen...