SZ + Meißen
Merken

Dresden und Elbland umwerben Chinesen

Schon jetzt kommen viele Gäste aus dem Reich der Mitte in die Region. Es sollen noch mehr werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
"Durch die Kooperation mit dem Tourismusverband Sächsische Schweiz schaffen wir ein hochinteressantes und  attraktives Gesamtangebot" –  Jürgen Amann, Geschäftsführer der Dresden Marketing GmbH (DMG).
"Durch die Kooperation mit dem Tourismusverband Sächsische Schweiz schaffen wir ein hochinteressantes und attraktives Gesamtangebot" – Jürgen Amann, Geschäftsführer der Dresden Marketing GmbH (DMG). © Arvid Müller

Meißen. Insgesamt 140 Fachbesucher aus China – darunter Reiseveranstalter und MedienvertreterInnen – sind derzeit in der sächsischen Landeshauptstadt zu Gast, um sich über Reisehighlights in Europa sowie speziell in Dresden mit dem Elbland zu informieren.

„Auf dem China Visitors Summit Europa 2019 präsentieren sich Dresden, die Region Elbland und die Sächsische Schweiz gemeinsam. Durch die Kooperation mit dem Tourismusverband Sächsische Schweiz schaffen wir ein hochinteressantes und marktspezifisch attraktives Gesamtangebot, mit dem wir verstärkt chinesische Reiseveranstalter und Medien begeistern werden“, sagt Jürgen Amann, Geschäftsführer der Dresden Marketing GmbH (DMG). China liege aktuell auf Platz sieben der Top-Auslandsmärkte der Region. Diese gute Position möchten die Landeshauptstadt und das Elbland vor dem Hintergrund des enormen Potenzials für Reisen aus China ausbauen.

Die DMG hat die wichtige Fachveranstaltung nach Dresden geholt und organisiert. Sie bietet unter anderem eintägige Recherchetouren nach Meißen und Radebeul an. (SZ/pa)