SZ + Dresden
Merken

Dresdner Uni-Brauerei zieht ins Kraftwerk Mitte

Die Macher des TU-Biers Lohrmanns Brew planen im alten Lichtwerk einen Ausschank mit Biergarten. Damit das schnell passiert, sind die Fans gefragt.

Von Jana Mundus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ins Lichtwerk des Kraftwerks Mitte soll eine Brauerei einziehen. Ein Jahr lang feilten Francisco Arroyo-Escobar (l.) und Sophia Vatterodt an den Plänen dafür.
Ins Lichtwerk des Kraftwerks Mitte soll eine Brauerei einziehen. Ein Jahr lang feilten Francisco Arroyo-Escobar (l.) und Sophia Vatterodt an den Plänen dafür. © René Meinig

Dresden. Im Kleinformat ist alles fertig. Da stehen die drei großen Behälter für das Sudhaus bereits an der Fensterfront. In ihnen wird das Malz geschrotet, dort ensteht die Maische, bekommt das Bier seine Würze. Im Keller sind schon die großen Tanks zu sehen, in denen Pils oder Helles gären und reifen. Noch können Sophia Vatterodt und Francisco Arroyo-Escobar die Brauerei locker in den Händen halten. Sie ist nur ein Modell. Doch spätestens 2023 wollen die beiden Geschäftsführer von Lohrmanns Brew im alten Lichtwerk des Kraftwerks Mitte Bier brauen und Gäste bewirten.

Ihre Angebote werden geladen...