SZ + Dresden
Merken

Diese Straßen sind zum Radrennen gesperrt

Am Wochenende braucht es in der Innenstadt Geduld: Zum Velorace kommen Hunderte Radler in Schwung.

Von Melanie Schröder
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonntag geben die Radfahrer auf Dresdens Straßen den Ton an.
Am Sonntag geben die Radfahrer auf Dresdens Straßen den Ton an. © Archiv: Ronald Bonß

Ob Freizeitsportler oder Profis: Am Wochenende werden Hunderte Radfans durch die Innenstadt rollen. Auf verschiedenen Etappen feiern sie ihre Begeisterung fürs Rad. Und auch für jene, die es nicht in den Sattel zieht, wird das Radrennen Velorace nicht zu übersehen sein, denn im Zentrum wird viel gesperrt. Das Event findet bereits zum siebten Mal statt. Kurzentschlossene können sich noch anmelden: Am Samstag zwischen 12.15 und 17.45 Uhr sowie am Sonntag ab 7.30 Uhr bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start im Verkehrsmuseum. Die Details im Überblick:

Ihre Angebote werden geladen...