SZ + Dresden
Merken

Virtuelle Welten im Elbepark

Mit dem "7th Space" bekommt Dresden eine ganz neue Attraktion. Wie Besucher mit einer Brille die ganze Welt bereisen und was sonst noch im Elbepark passiert.

Von Nora Domschke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Jordan eröffnet am kommenden Donnerstag eine Virtual-Reality-Erlebniswelt im Dresdner Elbepark. Mit einer VR-Brille tauchen Besucher in eine simulierte Welt ein.
Dirk Jordan eröffnet am kommenden Donnerstag eine Virtual-Reality-Erlebniswelt im Dresdner Elbepark. Mit einer VR-Brille tauchen Besucher in eine simulierte Welt ein. © Christian Juppe

Dresden. Am kommenden Donnerstag eröffnet im Elbepark ein neues Geschäft. Dort gibt es allerdings weder Kleidung noch Kosmetik zu kaufen, sondern den Blick in virtuelle Welten. Dirk Jordan bringt mit dem "7th Space" eine Virtual-Reality-Erlebniswelt nach Dresden. Mit 63 Jahren ist Jordan nicht der junge Technikfreak, den man hinter so einem Angebot eher vermuten würde. Aber er kennt sich aus im Metier: Mit seiner Firma Joodix entwickelt der Dresdner, der übrigens Doktor der Mathematik und Schachprofi ist, Spiele. In der Landeshauptstadt ist er unter anderem dafür bekannt, dass er 2008 die Schacholympiade in Dresden organisiert hat. Nun setzt er also auf Virtual Reality (VR).

Ihre Angebote werden geladen...