SZ + Sport
Merken

Ein Dresdner für Dresden - die besondere Rückkehr

Volleyballer Richard Peemüller spielt in der Bundesliga, aber für die Beach-Saison brauchte er Hilfe. Jetzt ist er für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Richard Peemüller (l.) ist ein Emotions-Monster. Jetzt spielt der Dresdner zumindest im Sand wieder für Dresden.
Richard Peemüller (l.) ist ein Emotions-Monster. Jetzt spielt der Dresdner zumindest im Sand wieder für Dresden. © ronaldbonss.com

Dresden. So war das nicht geplant. Und auch nicht abzusehen, als Richard Peemüller Anfang dieses Jahres die ersten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beachvolleyball-Saison schaffte. „Man regelt gewisse Dinge, bestellt die nötigen Klamotten oder least ein Auto. Damit kann man nicht erst im April anfangen“, erklärt der Dresdner. Doch dann kam der März, die Corona-Pandemie – und damit auch das Stoppzeichen für alle Beachvolleyball-Turniere.

Ihre Angebote werden geladen...