SZ + Dresden
Merken

Waldschlößchen-Leuchten ausgefallen

Auf der Dresdner Waldschlößchenbrücke müssen schon wieder LED-Lichtleisten erneuert werden. Die eingebaute Technik gibt nun aber Hoffnung.

Von Peter Hilbert
 3 Min.
Teilen
Folgen
René Kupke (l.) und Thomas Müller wechselten in dieser Woche mehrere ausgefallene LED-Lichtleisten auf der Waldschlößchenbrücke.
René Kupke (l.) und Thomas Müller wechselten in dieser Woche mehrere ausgefallene LED-Lichtleisten auf der Waldschlößchenbrücke. © René Meinig

Dresden. René Kupke und Thomas Müller ziehen an diesem Vormittag die Blicke von Autofahrern und Passanten auf sich. Auf der Waldschlößchenbrücke haben die Fachleute einen Job, der mittlerweile zur Routine geworden ist. Zwar hat sich die einst umstrittene Brücke als solide erwiesen. Bei der jüngsten Hauptprüfung hatte sie mit 1,2 eine sehr gute Note erhalten. Dennoch gibt es von Anfang an immer wieder Ärger, da die Lichtleisten in den Handläufen der Geländer ausfallen.

Ihre Angebote werden geladen...