SZ + Dresden
Merken

Brücke noch immer ohne Baugenehmigung

Der Neubau am Waldschlößchen wurde bereits 2013 eröffnet. Doch die 2016 vom Gericht geforderte Umweltprüfung ist noch immer nicht beendet.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Seit knapp sieben Jahren rollt der Verkehr über die Waldschlößchenbrücke. Doch eine gültige Baugenehmigung gibt es noch immer nicht.
Seit knapp sieben Jahren rollt der Verkehr über die Waldschlößchenbrücke. Doch eine gültige Baugenehmigung gibt es noch immer nicht. ©  SZ-Archiv

Die Waldschlößchenbrücke wird gut genutzt. Bis zu 37.000 Autos rollen täglich darüber. Die Zahl der Radfahrer hat sich seit der Eröffnung im August 2013 sogar mehr als verdoppelt. Im Juni vergangenen Jahres wurde mit 130.127 Radfahrern ein neuer Rekord erreicht. Doch seit über dreieinhalb Jahren gibt es für das rund 179 Millionen Euro teure Großprojekt keine gültige Baugenehmigung.

Ihre Angebote werden geladen...