SZ + Dresden
Merken

Warum das Riesenrad am Postplatz bleibt

Der Dresdner Promenadenring soll weiter ausgebaut werden. Doch dafür ist eine besondere Lösung nötig.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch künftig soll sich ein Riesenrad am Postplatz drehen. Und das, obwohl dort der Promenadenring ausgebaut wird.
Auch künftig soll sich ein Riesenrad am Postplatz drehen. Und das, obwohl dort der Promenadenring ausgebaut wird. © René Meinig

Stadtfest-Organisator Frank Schröder ist jedes Mal stolz, wenn er beim jährlichen Höhepunkt im August eine besondere Attraktion bieten kann. 2018 konnten Besucher ab dem Stadtfest am Postplatz mit der Aussichtsplattform des City-Skyliners 72 Meter hochfahren und die Aussicht genießen. Im vergangenen Jahr war das bei Fahrten mit dem „Wheel of Vision“ möglich. Das gewaltige Riesenrad des Düsseldorfers Oscar Bruch mit seinen 42 Gondeln sollte auch dieses Jahr wieder zum Postplatz kommen. Doch fast wäre daraus nichts geworden.

Ihre Angebote werden geladen...