SZ + Sport
Merken

Jetzt wackelt der Start in die Eishockey-Saison wieder

Für die Teams in der zweiten Liga sollte es am 2. Oktober losgehen. Doch nun muss neu beraten werden. Das betrifft auch die Dresdner Eislöwen und Lausitzer Füchse.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Grillen mit den Fans: Eislöwe Kevin Lavalle sorgt beim Treffen am Freitag für den guten Geschmack. Aber wann er und seine Mitspieler wieder um Punkte sielen, ist derzeit offen.
Grillen mit den Fans: Eislöwe Kevin Lavalle sorgt beim Treffen am Freitag für den guten Geschmack. Aber wann er und seine Mitspieler wieder um Punkte sielen, ist derzeit offen. © © by Matthias Rietschel

Dresden. Es schien alles klar zu sein: Am 2. Oktober sollte die neue Saison in der zweiten Eishockey-Liga (DEL 2) starten. Doch nun sieht es so aus, als könnten diese Planungen noch einmal über den Haufen geworfen werden. Am Freitag wird es deshalb eine Telefonkonferenz der Vereinschefs geben. Denn gegenwärtig spricht mehr dagegen als dafür, dass der Re-Start nach der Corona-Krise wie geplant erfolgen wird.

Ihre Angebote werden geladen...