SZ + Sport
Merken

Eishockey im Dynamo-Stadion - die zwiespältige Bilanz

Gut 32.000 Zuschauer erlebten Anfang Januar zwei spektakuläre Spiele und ein buntes Rahmenprogramm, aber das finanzielle Ergebnis wird geschmälert.

Von Sven Geisler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Eis auf dem Rasen: Im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion wurde am 4. Januar Eishockey gespielt.
Eis auf dem Rasen: Im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion wurde am 4. Januar Eishockey gespielt. © Foto: Ronald Bonß

Dresden. Es war der sportliche Start ins neue Jahr, ein emotionales Erlebnis für Eishockey-Fans, eine Werbung für die Stadt. Mit diesem Hockey-Open-Air am 4. Januar ließ Dresden aufhorchen - über Ländergrenzen hinweg. Denn bei der zweiten Auflage im Rudolf-Harbig-Stadion erlebten 32.009 Fans außer dem Sachsenderby zwischen den Eislöwen und den Lausitzer Füchsen aus Weißwasser eine Partie der ersten tschechischen Liga. Der HC Litvinov trug sein Heimspiel gegen Sparta Prag jenseits der Landesgrenze aus, stellte bei dieser internationalen Premiere einen Zuschauerrekord auf, der lange Bestand haben dürfte.

Ihre Angebote werden geladen...