SZ + Dresden
Merken

Dresden-Wetter: Wie lange bleibt es kühl?

Für die nächsten Tage sagen Meteorologen einen Temperaturabfall voraus. Wann es dafür richtig warm wird und wie der Mai im Vergleich zum Durchschnitt abschneidet.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
In den nächsten Tagen wird die Sonne über Dresden wohl nur vereinzelt zu sehen sein.
In den nächsten Tagen wird die Sonne über Dresden wohl nur vereinzelt zu sehen sein. © Symbolbild: Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Wer im warmen Wetter der vergangenen Tage schon den Sommerbeginn herausgelesen hatte, der wird eine kleine Enttäuschung erleben: Am Wochenende und noch Anfang der nächsten Woche wird es sich in Dresden deutlich abkühlen, es kann auch windig und nass werden.

Wie das Wetter genau wird, wann die Sonne zurückkommt und wie der Mai im Vergleich zu anderen Jahren abschneidet, sagt Meteorologe Sebastian Schappert vom Deutschen Wetterdienst (DWD). 

Ihre Angebote werden geladen...