SZ + Dresden
Merken

Wie der Zufall Leben rettet

Beim 81-jährigen Kurt M. wurde in einer Dresdner Klinik eine erweiterte Hauptschlagader entdeckt. Ausgerechnet ein Virus rettete ihm das Leben.

Von Julia Vollmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dr. Ameer Al-Nakkash (li.) rettete dem Dresdner Kurt M. das Leben.
Dr. Ameer Al-Nakkash (li.) rettete dem Dresdner Kurt M. das Leben. © Städtisches Klinikum Dresden

Dresden. Es ist ein Satz, den man in Corona-Zeiten eher selten hört: „Vielleicht hat mir ein Virus das Leben gerettet“, sagt Kurt M. heute. Der 81-Jährige kam aufgrund seines Aortenaneurysmas, einer erweiterten Hauptschlagader, regelmäßig in die Klinik für Gefäßchirurgie am Standort Friedrichstadt in Dresden. „Hier werde ich jedes Mal sehr gut behandelt. Es sind für mich nicht nur Ärzte und Spezialisten sondern vor allem Menschen“, sagt Kurt M.  

Ihre Angebote werden geladen...