SZ + Dresden
Merken

Wo Grillen in Dresden bald legal sein soll

In Dresden entstehen mehr als 20 neue Grillplätze. Die Stadt muss allerdings noch mit den Anwohnern sprechen. Was Sie dazu jetzt wissen müssen.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wo darf gebrutzelt werden? Die Zahl der öffentlichen Grillplätze in Dresden ist noch ziemlich überschaubar. Das soll sich aber bald ändern.
Wo darf gebrutzelt werden? Die Zahl der öffentlichen Grillplätze in Dresden ist noch ziemlich überschaubar. Das soll sich aber bald ändern. ©  Symbolbild: dpa

Grillen gehört für viele Dresdner zum Sommer wie die Frauenkirche auf den Neumarkt. Überall erlaubt ist es allerdings nicht. Dutzende Knöllchen hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr an Schwarz-Brutzler verteilt, vor allem auf den Elbwiesen. Nun will die Stadt deutlich mehr öffentliche, also legale Grillplätze einrichten. Dort sollen sie entstehen.

Ihre Angebote werden geladen...