SZ + Dresden
Merken

Wolfsriss: Tierhalter bekommt kein Geld

Ein Wolf hat in Weißig zwei Schafe gerissen. Nicht der erste Vorfall in Dresden. Machen sich die Schäfer nun Sorgen? Und warum bekommt der Halter kein Geld?

Von Julia Vollmer & Sarah Herrmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
So nah wie dieser Wolf aus dem Wildpark Schorfheide in Brandenburg kommen die Raubtiere aus dem Dresdner Norden den Menschen nicht. Allerdings sind ihnen nun erneut Schafe zum Opfer gefallen.
So nah wie dieser Wolf aus dem Wildpark Schorfheide in Brandenburg kommen die Raubtiere aus dem Dresdner Norden den Menschen nicht. Allerdings sind ihnen nun erneut Schafe zum Opfer gefallen. © dpa-Zentralbild

Das Wolfsrudel im Dresdner Norden hat erneut zugeschlagen: Nachdem bereits im Juli ein Schaf im Hochland gerissen wurde, fand nun ein weiterer Tierhalter Kadaver mit eindeutigen Spuren. Was genau passiert ist, was die Schäfer nun befürchten und wie Nutztiere am besten geschützt werden können.

Ihre Angebote werden geladen...