SZ + Dresden
Merken

„Das wirft uns um Jahre zurück“

Bleibt Dresden Autostadt? Oder erobern Räder die Straße? Im Streit um den Zelleschen Weg bezieht der Chefbauplaner der Verkehrsbetriebe Stellung.

Von Andreas Weller
 3 Min.
Teilen
Folgen
So hatten sich die DVB den Zelleschen Weg vorgestellt. Doch einige im Stadtrat wollen ihn breiter haben. Darum wird gestritten.
So hatten sich die DVB den Zelleschen Weg vorgestellt. Doch einige im Stadtrat wollen ihn breiter haben. Darum wird gestritten. © Visualisierung: Dresdner Verkehrsbetriebe

Vor der Sommerpause hat Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) das Thema vertagt. Er wolle keine zweite Königsbrücker Straße, so die Begründung. Um einem Dauerstreit aus dem Weg zu gehen, sollte der neue Stadtrat entscheiden, in welcher Variante der Zellesche Weg gebaut wird.

Ihre Angebote werden geladen...