SZ + Dresden
Merken

Zoo Dresden: Tiere wurden gezählt

Weniger Tierarten, aber konstante Besucherzahlen zeigt ein Fünf-Jahres-Vergleich im Dresdner Zoo. Beim Wiegen der Ameisenbären sind Tricks gefragt.

Von Henry Berndt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der kleine Ameisenbär Bonita brachte 720 Gramm auf die Waage. Ihn dort hin zu bringen, war jedoch nicht leicht, wie auch unser Video zeigt.
Der kleine Ameisenbär Bonita brachte 720 Gramm auf die Waage. Ihn dort hin zu bringen, war jedoch nicht leicht, wie auch unser Video zeigt. © Marion Doering

So viele fremde Leute, da will die kleine Bonita natürlich unbedingt bei ihrer Mama bleiben. Während Kiwi, das große Tamandua-Weibchen, aufgeregt durch den Käfig läuft, in dem die Waage steht, klammert sich ihr im November geborener Nachwuchs an ihr Hinterteil. 

Ihre Angebote werden geladen...