SZ + Görlitz
Merken

Absperrung ärgert Görlitzer Anwohner

In der Dresdener Straße sind mehrere Parkplätze nicht nutzbar. Doch warum eigentlich?

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige Seifenfabrik an der Dresdener Straße in Görlitz ist längst abgerissen, aber jetzt ist die Straße abgesperrt.
Die ehemalige Seifenfabrik an der Dresdener Straße in Görlitz ist längst abgerissen, aber jetzt ist die Straße abgesperrt. ©  Archivfoto: Nikolai Schmidt

Anwohner Wolfgang Stiller kann es nicht verstehen. An der Dresdener Straße 18 und 18a ist seit Monaten der Bürgersteig abgesperrt, berichtet er. Damit seien mindestens fünf Parkplätze blockiert. „Ich kann den Grund für die Absperrung nicht erkennen. Im Gebäude 18a ist kein Putz mehr, der abfallen kann, und am Dach kann ich auch keine Beschädigungen feststellen“, sagt Stiller. Was ist also der Grund, und wie lange soll der Fußweg noch gesperrt sein?

Ihre Angebote werden geladen...