SZ + Sport
Merken

Dresdens neuer Höhenjäger

Jonas Wagner könnte als Physikstudent die ideale Sprungkurve über die Latte beim Hochsprung berechnen. Dem 22-Jährigen ist die Praxis näher.

Von Alexander Hiller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Führt der Weg von Jonas Wagner weiter bergauf? Der junge Hochspringer vom DSC kennt sich in seiner Disziplin aus wie kaum ein anderer gleichaltriger Athlet.
Führt der Weg von Jonas Wagner weiter bergauf? Der junge Hochspringer vom DSC kennt sich in seiner Disziplin aus wie kaum ein anderer gleichaltriger Athlet. © Ronald Bonß

Auch wenn er auf den ersten Blick eher unauffällig wirkt, Jonas Wagner ist ein Phänomen. Der junge Kerl ist in Weißwasser aufgewachsen und hat es trotzdem irgendwie geschafft, in der Lausitzer Eishockey-Hochburg ohne Schläger unter dem Bett aufzuwachsen. „Das war familiär bedingt“, erklärt Wagner grinsend. „Wir haben deutlich mehr Verbindung zur Leichtathletik als zum Eishockey“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...