SZ + Dresden
Merken

Dresdens OB zur Zukunft der Dampferflotte

Nun spricht Dirk Hilbert über die schwierige Lage der Sächsischen Dampfschiffahrt - und hat einen konkreten Vorschlag zu deren Rettung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert gab nun ein Statement zur Zukunft der Sächsischen Dampfschiffahrt ab.
Dresdens Oberbürgermeister Dirk Hilbert gab nun ein Statement zur Zukunft der Sächsischen Dampfschiffahrt ab. © Archiv: Sven Ellger

Dresden. Einen Tag nachdem Mitarbeiter der Sächsischen Dampfschiffahrt öffentlichkeitswirksam auf die befürchtete Insolvenz des Unternehmens hingewiesen haben, indem sie das Flaggschiff, den Dampfer "Dresden", kaperten und für eine Demonstration nutzten, äußert sich Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) zur schwierigen Lage der Flotte. 

Ihre Angebote werden geladen...