SZ + Sachsen
Merken

Dresdner Biotec-Pionier sagt dem Krebs den Kampf an

Wilhelm Zörgiebel hat zuerst die Deutschen Werkstätten Hellerau auf Vordermann gebracht. Heute ist er mit ganz speziellen Bluttests erfolgreich.

Von Ines Mallek-Klein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Firmengründer Wilhelm Zörgiebel in seinem Hellerauer Labor.
Firmengründer Wilhelm Zörgiebel in seinem Hellerauer Labor. © Sven Ellger

Die Installation an der Wand ist aus Holz. Fein geschliffen, mit verschiedenen Furnieren. Quader und Winkel, die vom Westen in den Osten und umgekehrt zeigen. Die hölzerne Skulptur hängt im Büro von Wilhelm Zörgiebel, dem Gründer und Ideengeber der Molecular Diagnostics Group. Das Leben des Wirtschaftsingenieurs hat viel mit Ost und West zu tun. Er war schon ein Grenzgänger, da war an die Deutsche Einheit noch nicht zu denken. 

Ihre Angebote werden geladen...