SZ + Dresden
Merken

Dresdner Corona-Ambulanz wird überrannt

Patienten wollen sich testen lassen. Doch so mancher hätte sich den Weg sparen können.

Von Steffen Klameth
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor der neuen Corona-Ambulanz am Dresdner Universitätsklinikum haben sich in den vergangenen Tagen teilweise Schlangen gebildet.
Vor der neuen Corona-Ambulanz am Dresdner Universitätsklinikum haben sich in den vergangenen Tagen teilweise Schlangen gebildet. © Matthias Rietschel

Dresden. Eine lange Schlange wie vor einer DDR-Kaufhalle: Dieses Bild bot sich an den vergangenen Tagen an der neuen Infektions-Ambulanz des Dresdner Uniklinikums. Allein am Mittwoch wollten sich mehr als 100 Menschen auf eine mögliche Ansteckung mit dem neuartigen Corona-Virus testen lassen – entweder aus begründeter Sorge oder auf Anweisung des Betriebsarztes. „Manche wollten auch nur ein Attest für den Urlaub“, berichtet Professorin Katja de With, Leiterin der Klinischen Infektiologie.

Ihre Angebote werden geladen...