SZ + Dresden
Merken

Dresdner Eltern werden nicht isoliert

Drei Kitas und zwei Schulen sind von Infektionen betroffen, die Kinder der Einrichtungen stehen unter Quarantäne. Warum das nicht für die Eltern gilt.

Von Sandro Pohl-Rahrisch & Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Warum stehen die Eltern nicht unter Quarantäne, ihre Kinder schon?
Warum stehen die Eltern nicht unter Quarantäne, ihre Kinder schon? © dpa-Zentralbild/Robert Michael (Symbolbild)

Dresden. Mehr als 1.000 Dresdner Kinder, Jugendliche, Lehrer und Erzieher stehen derzeit unter Quarantäne. Bei drei Kindern und einer Erzieherin war das Virus in den vergangenen Tagen nachgewiesen worden. Deren Angehörige werden allerdings nicht isoliert, wie die Dresdner Stadtverwaltung am Montag gegenüber Sächsische.de bestätigte. Warum eigentlich nicht?

Ihre Angebote werden geladen...