SZ + Sport
Merken

Dresdner Handballer singt jetzt Schlager

Tim-Philip Jurgeleit will auf anderen Bühnen ganz groß durchstarten – auf Mallorca allerdings nicht.

Von Alexander Hiller
Teilen
Folgen
Tim-Philip Jurgeleit startet seine zweite Karriere. Dabei wäre er selbst nie auf diese Idee gekommen, wie er sagt.
Tim-Philip Jurgeleit startet seine zweite Karriere. Dabei wäre er selbst nie auf diese Idee gekommen, wie er sagt. © dpa/Robert Michael

Das Handy von Frank Schröder beherbergt ein gut gehütetes Geheimnis. Der Macher des Dresdner Stadtfests hat – ganz entgegen seiner sonstigen beruflichen Ausrichtung als Eventmanager – einen Zehnjahresvertrag mit einem Einzelkünstler geschlossen. Der genaugenommen noch gar keiner ist. Eher ein früherer Leistungssportler – und vermeintlich neues Schlager-Juwel. Tim-Philip Jurgeleit, bislang als Handball-Profi des Zweitligisten HC Elbflorenz einem überschaubaren Publikum bekannt, möchte mit seiner zweiten Leidenschaft groß durchstarten.

Ihre Angebote werden geladen...