SZ + Dresden
Merken

Dresdner Kleingärten begehrt wie noch nie

Die Corona-Krise treibt die Leute ins Grüne. Freie Gärten gibt es in Dresden kaum noch. Stattdessen werden die Wartelisten immer länger.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Gartensparte "Alte Elbe" in Seidnitz stehen Günter Nowak und seine Freundin Freya Zatorski immerhin schon auf der Warteliste.
In der Gartensparte "Alte Elbe" in Seidnitz stehen Günter Nowak und seine Freundin Freya Zatorski immerhin schon auf der Warteliste. © Sven Ellger

Dresden. Für ihren Traum in Grün bräuchte es wenig: Nicht zu klein soll die Parzelle sein, wünschen sich Freya Zatorski und ihr Freund Günter Nowak. Und eine intakte Laube wäre schön. Außerdem sollte der Garten möglichst zu Fuß erreichbar sein. Dafür dürfte er gern auch ein paar Euro mehr kosten.

Ihre Angebote werden geladen...