SZ + Dresden
Merken

Dresdner kritisieren TU-Besetzung

Die Hörsaal-Blockierer mussten am Donnerstag plötzlich das Uni-Gebäude verlassen. Viele Dresdner befürworten das, sogar unter den Studenten.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Solche drastischen Bilder will wohl keiner gern wieder auf dem TU-Campus sehen: Am Donnerstag mussten Polizisten einen Blockierer aus dem Hörsaalzentrum an der Bergstraße tragen. Die Räumung finden viele richtig.
Solche drastischen Bilder will wohl keiner gern wieder auf dem TU-Campus sehen: Am Donnerstag mussten Polizisten einen Blockierer aus dem Hörsaalzentrum an der Bergstraße tragen. Die Räumung finden viele richtig. © Sven Ellger

Am Donnerstag beendete die Polizei einen Klimastreik im Hörsaalzentrum (HSZ) der TU Dresden. Die Reaktionen darauf sind unterschiedlich, allerdings begrüßen sehr viele Dresdner, dass die Leitung der TU der Blockade ihres Hörsaals ein Ende gesetzt hat. Das zeigt sich an zahlreichen Kommentaren in den sozialen Medien. 

Ihre Angebote werden geladen...