SZ + Update Dresden
Merken

Dresdner Musiker texten Corona-Songs

Karsten Dudek und Michael Hloucal singen über Hausarrest, Quarantäne und Fußball. Und sprechen den Dresdnern damit offenbar aus der Seele.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwei Spaßvögel aus Laubegast: Michael Hloucal (l.) und Karsten Dudek wollen mit ihren Songs in der Corona-Krise für ein wenig gute Laune sorgen.
Zwei Spaßvögel aus Laubegast: Michael Hloucal (l.) und Karsten Dudek wollen mit ihren Songs in der Corona-Krise für ein wenig gute Laune sorgen. © Sven Ellger

Dresden. Dass sein Corona-Song so durchstartet, hätte Karsten Dudek vor zwei Wochen nicht gedacht. Eigentlich sollte "Hausarrest (Schei*Corona)" nur eine kleine Aufmunterung für seine Kumpels sein, jetzt in der Corona-Krise. Per Whatsapp schickte er das Musikvideo in den Freundeskreis. Der war so begeistert, dass ein zweiter Song samt Video folgte - und Dudek schon am dritten schreibt. 

Ihre Angebote werden geladen...