SZ + Dresden
Merken

Dresdner Papp-Architekt erobert Hollywood

Einst startete Maximilian Hansen als bastelnder Student. Eine große Entscheidung später wird er von den erfolgreichsten Marken der Welt engagiert.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Ich bin kein Möbelhersteller": Maximilian Hansen dreht am großen Papprad.
"Ich bin kein Möbelhersteller": Maximilian Hansen dreht am großen Papprad. © kairospress

Dresden. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Anfragen aus Deutschland und Anfragen aus Amerika. In Amerika, sagt Maximilian Hansen, werde sofort übers Geld geredet. "Das ist mein Budget. Was können wir damit machen?" In Deutschland dagegen werde in der Regel erstmal unverbindlich angefragt. Und wenn es irgendwann dann doch ums Geld geht, dann kommt meist auch die Frage: "Geht das nicht ein bisschen günstiger?" Verbunden mit dem beliebten Argument: "Ist doch nur Pappe."

Ihre Angebote werden geladen...