SZ + Dresden
Merken

Privatkoch tischt am Scharmützelsee auf

Kai Kochan zaubert ein Hochzeitsmenü. Warum der Dresdner Koch ausschließlich Produkte aus der Region mitnimmt.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Erdbeeren aus Hosterwitz, Kräuter aus Mobschatz; Privatkoch Kai Kochan hat sein Auto mit regionalen Produkten für die Hochzeit vollgeladen.
Erdbeeren aus Hosterwitz, Kräuter aus Mobschatz; Privatkoch Kai Kochan hat sein Auto mit regionalen Produkten für die Hochzeit vollgeladen. © Sven Ellger

Dresden. Es soll eine unvergessliche Hochzeit werden, die ein Berliner Medienunternehmer an diesem Freitag feiert. 70 Personen sind an den Scharmützelsee geladen und kochen wird ausgerechnet ein Dresdner: Kai Kochan. Kennengelernt hat er den Bräutigam im vorigen Jahr. Auch damals hat er gekocht. Davon war der Medienunternehmer wohl mehr als angetan und bat Kochan, das Menü für seine Hochzeitsgäste zuzubereiten. Das Schöne daran: Kochan hat völlig freie Hand, was die Speisekarte betrifft. Denn sein Auftraggeber weiß die Philosophie des Privatkochs zu schätzen: Es gibt das, was gerade wächst und was regionale Landwirte erzeugen.

Ihre Angebote werden geladen...