SZ + Dresden
Merken

Rüpel-Richter muss zahlen

Er fuhr in Dresden mit dem Fahrrad einen Hund an, auch das Frauchen erlitt Verletzungen. Statt anzuhalten, trat der Mann aber in die Pedale.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mehrmals wollte Andreas D. nicht akzeptieren, was seine Richter-Kollegen in Dresden sagten. Jetzt muss er doch zahlen.
Mehrmals wollte Andreas D. nicht akzeptieren, was seine Richter-Kollegen in Dresden sagten. Jetzt muss er doch zahlen. © Rene Meinig (Symbolbild)

Mit etwas Selbstkritik hätte sich Andreas D. (51) einen Haufen Ärger und Kosten ersparen können. Man darf auch sagen, dass der Dresdner genau gewusst hatte, was er tat, denn er ist studierter Jurist und arbeitet als Richter in Brandenburg. So weit, so normal. Auch Richter sind Menschen, die mal einen schlechten Tag erwischen.

Ihre Angebote werden geladen...