SZ + Dresden
Merken

35.000 Euro Strafen für Dresdner Schulschwänzer

Trotz Corona häufen sich die Fälle und damit auch die Bußgelder. Warum es nach den Ferien schlimmer werden könnte.

Von Julia Vollmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Trotz Corona häufen sich die Fälle von Schuleschwänzen und damit auch die Bußgelder. Warum es nach den Ferien schlimmer werden könnte.
Trotz Corona häufen sich die Fälle von Schuleschwänzen und damit auch die Bußgelder. Warum es nach den Ferien schlimmer werden könnte. ©  Claudia Hübschmann

Dresden. Die Zahl der Schulschwänzer in Dresden ist hoch. In diesem Jahr ist zwar alles etwas anders, da die Schulen wegen der Corona-Pandemie lange geschlossen waren. Trotzdem wurden laut Schulamt 184 Schulschwänzer festgestellt. 2019 gab 590 Anzeigen gegen die Säumigen. 2018 waren es 763 Anzeigen und 2017 rund 750. Darunter können laut Stadt auch einzelne Wiederholungstäter sein.

Ihre Angebote werden geladen...