SZ + Dresden
Merken

Dresdner sorgen sich um Dampfer-Zukunft

Die Nachricht, dass die Flotte der Sächsischen Dampfschiffahrt vor dem Aus stehen könnte, sorgt für Bestürzung in Dresden. Was Sächsische.de-Leser fordern.

Von Dominique Bielmeier
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehören könnte? Viele Sächsische.de-Leser können sich mit dem Gedanken einer Stadt ohne Dampfer nicht anfreunden.
Ein Bild, das bald der Vergangenheit angehören könnte? Viele Sächsische.de-Leser können sich mit dem Gedanken einer Stadt ohne Dampfer nicht anfreunden. ©  Archiv/Ronald Bonss

Dresden. Ein Elbufer ohne historische Dampfer, Dresden ganz ohne die Flotte der Sächsischen Dampfschiffahrt? Das können sich viele Leser von Sächsische.de kaum vorstellen. Unter dem Posting eines Artikels bei Facebook, in dem es um die schwierige finanzielle Lage des Unternehmens geht, auf welche mehrere Mitarbeiter der Dampfschiffahrt am Donnerstag hingewiesen hatten, haben etliche Kommentatoren ihrer Bestürzung Luft gemacht. Mehr als 200-mal wurde der Artikel bisher kommentiert, die meisten Leser waren sich dabei einig: Die Flotte muss um jeden Preis erhalten bleiben. 

Ihre Angebote werden geladen...