SZ + Dresden
Merken

Dresdner Sportarzt Sieghard F. angeklagt

Knapp neun Monate nach der Tat hat die Staatsanwaltschaft nun den bekannten Sportarzt Sieghard F. angeklagt. Sie macht ihn für den Tod seiner Frau verantwortlich.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ende September vergangenen Jahres fanden Polizisten die Leiche der 53-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung in Löbtau. Sieghard F. hatte die Beamten selbst informiert.
Ende September vergangenen Jahres fanden Polizisten die Leiche der 53-Jährigen in der gemeinsamen Wohnung in Löbtau. Sieghard F. hatte die Beamten selbst informiert. © Archiv: Tino Plunert

Dresden.  Der 64-jährige bekannte Dresdner Sportarzt Sieghard F. soll für den Tod seiner 53-jährigen Ehefrau verantwortlich sein. Die Dresdner Staatsanwaltschaft hat ihn nun wegen "Aussetzung" angeklagt. F. soll sich nicht um die hilfe- und pflegebedürftige Frau gekümmert haben, mit der er in Löbtau zusammen wohnte.

Ihre Angebote werden geladen...