SZ + Wirtschaft
Merken

Dresdner Startup ist die wachstumsstärkste Tech-Firma

Cloud & Heat gewinnt den Technology Fast 50-Preis der Unternehmensberatung Deloitte. In der Top 10 landet noch ein zweites Dresdner Startup.

Von Nora Miethke
Teilen
Folgen
Jens Struckmeier, einer der Gründer der Firma Cloud & Heat.
Jens Struckmeier, einer der Gründer der Firma Cloud & Heat. © Robert Michael (Archiv)

Dresden. Es muss nicht immer Berlin als Firmensitz sein. Das Startups auch von Sachsen aus kräftig wachsen können, zeigen jetzt gleich zwei junge Unternehmen. Die Dresdner Green IT-Firma Cloud & Heat Technologies hat beim diesjährigen Deloitte Technology Fast 50 Award den ersten Platz erreicht. Der Award ist das jährliche Ranking der 50 wachstumsstärksten Unternehmen der Technologiebranche. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der vergangenen vier Geschäftsjahre 2015 bis 2018. Cloud & Heat hat sich den Preis mit einem Umsatzwachstum von sage und schreibe über 21.000 Prozent verdient. Die 2011 gegründete Firma mit rund 100 Beschäftigten versteht sich als ganzheitlicher Anbieter für sichere und nachhaltige IT-Lösungen.

Ihre Angebote werden geladen...