SZ + Dresden
Merken

Dresdner Vater soll sein Baby misshandelt haben

Der kaum vier Monate alte Junge wurde schwerst verletzt – durch Faustschläge und Schütteln. Der Angeklagte schweigt zum Prozessauftakt.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Deutsche Marek W. ist angeklagt, seinen vier Monate alten Säugling geschlagen und geschüttelt zu haben.
Der Deutsche Marek W. ist angeklagt, seinen vier Monate alten Säugling geschlagen und geschüttelt zu haben. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Was genau am 11. Juli 2017 in einer Wohnung in der Gamigstraße passiert ist, wird sich wohl nach drei Jahren niemals mehr klären lassen. Marek W. war an jenem Dienstag erstmals länger mit seinem kaum vier Monate alten Sohn alleine zu Hause. Seine Lebensgefährtin und Mutter des gemeinsamen Babys, die damals 21-jährige Nancy Ö., war wegen eines Krankenhausaufenthalts von ihrer Familie getrennt. Hat das Kind einfach nicht mehr aufgehört zu schreien und wurde deshalb zum Opfer massiver Gewalt?

Ihre Angebote werden geladen...