SZ + Sport
Merken

Dresdner Weltrekordler wieder in Dresden

Sportidole wie Heike Drechsler wird der DSC zu seinem Jugend-Meeting begrüßen – und auch ein aktueller Olympiasieger kommt.

Von Alexander Hiller
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marlies Göhr ist immer noch stolz auf ihren Weltrekord über 100 Meter. Auf dem Bild zeigt sie ein Zielfoto des 10,88 Sekunden schnellen Rennens von 1977.
Marlies Göhr ist immer noch stolz auf ihren Weltrekord über 100 Meter. Auf dem Bild zeigt sie ein Zielfoto des 10,88 Sekunden schnellen Rennens von 1977. © Jürgen Männel

Die Kombination hat ihren Reiz. Junge Talente treffen auf ehemalige Weltklasseathleten, Sportler-Idole ganzer Generationen. Das macht der Dresdner SC anlässlich seines Leichtathletik-Jugendmeetings am 18. Mai im Heinz-Steyer-Stadion möglich. Die Arena feiert in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen, sie hat glorreiche Zeiten erlebt. Dazu trugen außer den DSC- und später den Friedrichstädter Fußballern auch Feldhandballer, aber in erster Linie die Leichtathleten bei.

Ihre Angebote werden geladen...