SZ + Dresden
Merken

Drewag ersetzt abgebrannten Stromkasten

Die Juwelenräuber hatten die Anlage vor ihrem Einbruch ins Grüne Gewölbe in Brand gesteckt.

Von Peter Hilbert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das ist der Verteilerkasten vor dem Pegelhaus, den die Drewag vorübergehend als Ersatz aufstellte.
Das ist der Verteilerkasten vor dem Pegelhaus, den die Drewag vorübergehend als Ersatz aufstellte. © Foto: Marion Doering

Im Pegelhaus am Altstädter Ende der Augustusbrücke sind jetzt die Instandsetzungsarbeiten nach dem Brand vom 25. November vergangenen Jahres weitgehend abgeschlossen, teilt die Stadt mit. Der Vorfall hatte damals für großes Aufsehen gesorgt. Bevor die Juwelenräuber ins Grüne Gewölbe einbrachen, hatten sie offensichtlich einen Niederspannungs-Verteilerkasten im Obergeschoss des Pegelhauses an der Augustusbrücke in Brand gesetzt. So fielen die Straßenleuchten am Theaterplatz und der Sophienstraße aus, sodass sie im Dunkeln agieren konnten.

Ihre Angebote werden geladen...